VSS-Lehrgang „6 Bausteine zum erfolgreichen Vereinsfunktionär“Offizielle Homepage des Amateursportverein Gossensaß
Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

VSS-Lehrgang „6 Bausteine zum erfolgreichen Vereinsfunktionär“

VSS-Lehrgang „6 Bausteine zum erfolgreichen Vereinsfunktionär“
 

Unter dem Titel „Sportfunktionäre für die Zukunft“ hat der VSS 41 Teilnehmern einer mehrwöchigen Ausbildung (Beginn war im Jänner 2012) die Abschlussdiplome überreicht. In 15 Unterrichtsstunden haben die Teilnehmer sechs Bausteine erarbeitet: Vereinsführung, rechtliche Grundlagen, Vereinsfinanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Sponsoring sowie Sportstätten-Management. 

Wie groß das Interesse war, zeigt die Zahl der Teilnehmer. 41 statt der ursprünglich maximal 15 geplanten Teilnehmer haben diese Ausbildung absolviert. Unter zahlreichen Vereinspräsidenten und Verbandsfunktionäre auch unser Präsident Roland Schroffenegger und der Sektionsleiter der Sektion Stocksport Matthias Keim.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.