Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Roberto De Simone gewinnt den Lesachtaler Tourenlauf – Rennen fest in Südtiroler Hand

Roberto De Simone gewinnt den Lesachtaler Tourenlauf – Rennen fest in Südtiroler Hand
 
Über 80 Athleten waren beim fünften Rennen um den Dynafit Austria Skitour Cup am Start.
 
Von Beginn an dominieren die Südtiroler Athleten das Rennen, ein ganzer Pulk Italiener erreicht zuerst den höchsten Punkt auf der Samalm. Skialper Roberto De Simone erreicht als erster den Wechselpunkt mit bereits rund einer Minute Vorsprung auf Lois Craffonara (Badia Sport) und etwas weiter dahinter Paul Innerhofer (Skialprace Ahrntal). Mit Christof Niederwieser (Skialprace Ahrntal) noch ein Südtiroler, bevor erst der erste Österreicher, Jakob Herrmann (DYNAFIT Austria), die Samalm erreicht. Roberto kann seinen klaren Vorsprung im zweiten Aufstieg und den Abfahrten halten, und siegt mit einer Zeit von 1:19:08 deutlich vor Lois Craffonara und Paul Innerhofer.
 
 
Hier geht’s zu den Ergebnissen.
 
 
Wir gratulieren Roberto zu diesem verdienten Sieg, mit dem er einmal mehr seine starke Form unter Beweis stellen kann, und wünschen ihm weiterhin toitoitoi für die nächsten Wettkämpfe!
 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.