Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

FEUERSTEIN SKIRAID: Alex Oberbacher und Corinna Ghirardi siegen / Alex Oberbacher e Corinna Ghirardi vincono

FEUERSTEIN SKIRAID: Alex Oberbacher und Corinna Ghirardi siegen / Alex Oberbacher e Corinna Ghirardi vincono
 

75 Athleten gingen bei der 3. Auflage des Feuerstein Skiraid an den Start. Den Anfang beim Langlaufzentrum Erl auf 1.250 m Meereshöhe machten pünktlich um 9.00 Uhr die Senioren, die eine Strecke von 20,5 km und 1.680 Höhenmeter zu bewältigen hatten. Den höchsten Punkt „Gruaben“ auf 2.280 m erreichten die Teilnehmer nach fast 13 km. Schnellster mit einer Zeit von 1:49.19,21 war der Grödner Alex Oberbacher (Bogn Da Nia), gefolgt von Valentino Bacca vom Brenta Team (1:54.26,03). Dritter wurde mit einer Zeit von 2:01.07,86 David Thöni vom Ausrichterverein ASV Gossensaß. Bei den Damen erwies sich Vorjahressiegerin Corinna Ghirardi aus Malonno in der Provinz Brescia (Adamello Ski) erneut als übermächtig. Hinter ihr reihten sich Giorgia Felicetti vom Ski Team Fassa und Melanie Dorfmann vom ASD Skialprace Ahrntal auf die Plätze ein.

Als Landesmeister durften sich der Sieger Alex Oberbacher und die Drittplatzierte Melanie Dorfmann feiern lassen.

Kurz nach den Senioren ging auch die Jugend an den Start. Bei den Junioren männlich siegte Nicolas Ploner vom ASC Badiasport vor Lukas Röck ASV Gossensaß. In der Kategorie U17 männlich (cadetti) siegte Giordan Nagler vom ASC Badiasport.

„Wir haben sehr großes Lob von den Athleten bekommen, vor allem was den Streckenverlauf anbelangt. Auch das Wetter war perfekt“, freute sich OK-Verantwortliche Stefanie De Simone. „Schade, dass wir ein solches Rennen nicht schon vor 14 Tagen haben austragen können. Diesmal waren 75 gemeldete Starter, vor zwei Wochen, als es noch als eine Etappe des Italienpokals ausgeschrieben war, waren es 170. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder als Etappe des Italienpokals in den Rennkalender aufgenommen werden und dass dann das Wetter auch mitspielt. Mein großer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern und den großzügigen und zahlreichen Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.“

Infos, Fotos und Ergebnisse unter www.feuersteinskiraid.com und auf der Facebook-Seite „Feuerstein Skiraid“.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.